Gesundheit auf deiner Haut – Was steckt hinter Clean Beauty?

Gesundheit auf deiner Haut – Was steckt hinter Clean Beauty?

Heute geht es um einen der neuesten Beauty Trends: Clean Beauty. Vielleicht hast du schon davon gehört? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Denn Clean Beauty ist in aller Munde und das aus gutem Grund. Es handelt sich dabei um Kosmetikprodukte, die auf kritische Inhaltsstoffe verzichten und somit besonders hautfreundlich sind. Immer mehr Menschen legen Wert auf eine gesunde Lebensweise und möchten auch bei ihrer Hautpflege keine Kompromisse eingehen. Wir stellen dir heute diesen spannenden Trend genauer vor. Lass dich inspirieren und entdecke die Welt der sauberen Kosmetik!

Was ist Clean Beauty? 

Clean Beauty ist nicht nur ein Trend, sondern vielmehr eine Grundeinstellung. Der Begriff Clean Beauty steht für Kosmetikprodukte, die auf kritische Inhaltsstoffe verzichten. So werden bei der Herstellung bestimmte Inhaltsstoffe nicht verwendet, die kontrovers diskutiert werden und negative Auswirkungen für Umwelt und Gesundheit haben können. Eine einheitliche Definition von Clean Beauty gibt es allerdings nicht. 

Viele Clean Beauty Marken verzichten auch auf Tierversuche und Erzeugnisse tierischen Ursprungs. Eine Voraussetzung ist dies jedoch nicht.

Auf welche Inhaltsstoffe verzichtet Clean Beauty?

Clean Beauty lässt sich auch mit „Frei von…“ gleichsetzen. Die Liste der kritischen Inhaltsstoffe ist dabei variabel. Allgemein sind jedoch synthetische Inhaltsstoffe sehr umstritten. Diese Stoffe können nicht nur schädlich für die Umwelt sein, sondern auch negative Auswirkungen auf die Haut haben. Sie können beispielsweise allergische Reaktionen auslösen oder die Haut reizen und austrocknen.

Im Fokus stehen diese kritischen Inhaltsstoffe:

  • Mineralöl
  • Parabene
  • PEGs
  • Mikroplastik
  • Silikone
  • Hormonell wirksame Stoffe

 Sind die PERSH Produkte Clean Beauty?

Das können wir mit einem ganz großen JA beantworten. Für uns steht die Hautgesundheit im Fokus und daher verzichten wir konsequent auf kritische Inhaltsstoffe. Vielmehr verwenden wir hochwertige Wirkstoffe, die auf ihre Verträglichkeit geprüft sind.

Außerdem sind unsere Produkte vegan und tierversuchsfrei. Die Nachhaltigkeit spielt für uns ebenfalls eine große Rolle. So setzen wir auf nachhaltige Spender aus recyceltem Plastik oder Green PE.

Du hast jetzt auch Lust bekommen auf Clean Beauty? Schaue dich einfach bei uns im Shop um. Du wirst sicher fündig!

Hier kommst du zu unseren Produkten.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

30 Tage Geld zurück

JETZT ANMELDEN UND 10% Rabatt AUF DIE ERSTE BESTELLUNG erhalten

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmäßig mehr über uns und unsere Produkte. Wir überladen dein Postfach nicht und halten ab und zu Angebote für dich bereit.