Strahlend schön: 6 Hautpflegetipps für den Sommerurlaub

Strahlend schön: 6 Hautpflegetipps für den Sommerurlaub

6 Hautpflegetipps für den Sommer!

Sommerzeit = Urlaubszeit! Allerdings nicht unbedingt für deine Haut, denn viel Sonne, Chlor- oder Salzwasser, Wind und Schweiß können sie ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen. Damit dir das nicht passiert und du in deinem Sommerurlaub mit strahlend schöner Haut punktest, haben wir dir 6 ultimative Tipps zusammengestellt.

#1: Richtige Reinigung

An erster Stelle steht auch in diesem Fall wieder die Reinigung! Denn Sand, Schweiß, Salz, Make-up, Sonnencreme und noch vieles mehr solltest du gründlich entfernen und deiner Haut wieder Luft zum Atmen geben. Hierfür reinigst du dein Gesicht am besten zweimal täglich (morgens und abends) mit einem milden Reinigungsschaum. Achte dabei darauf, ein mildes Produkt ohne Alkohol zu verwenden, damit deine Haut nicht austrocknet. Wenn du im Anschluss noch ein passendes Gesichtstonic aufträgst, schaffst du die ideale Basis für die nachfolgenden Pflegeprodukte. Außerdem sorgt es für die richtige Balance und bringt den pH-Wert deiner Haut wieder ins Gleichgewicht.

#2: Sonnenschutz

So schön die Sonne auch ist, denke unbedingt daran, deine Haut vor der Sonneneinstrahlung zu schützen! Verwende dafür idealerweise immer eine Tagescreme mit UV-Schutz – so bist du stets auf der sicheren Seite und bewahrst deine Haut vor schädlicher UV-A und UV-B Strahlung, die unsere Haut altern lässt und das Bindegewebe nachhaltig schädigen kann. Außerdem solltest du lange Aufenthalte in der prallen Sonne vermeiden.

#3: Hals und Dekolleté nicht vergessen

Bei der Pflege konzentrieren wir uns oft nur auf unser Gesicht. Dabei ist es wichtig, auch die empfindliche Haut an Hals und Dekolleté mitzupflegen. Dies beginnt bereits bei der Reinigung und Tonisierung und geht weiter bis zu den Pflegeprodukten. Auch der Sonnenschutz wird hier häufig vergessen. Weite dein Reinigungs- und Pflegeritual einfach auf diese Hautpartien aus – sie werden es dir danken!

#4: Feuchtigkeit

Für deine Sommer-gestresste Haut ist Feuchtigkeit extrem wichtig. Produkte mit Hyaluron sind hier die absolut richtige Wahl. Sie spenden deiner Haut eine extra Portion Feuchtigkeit und mildern nach einer Partynacht sogar Augenringe und Müdigkeitsfältchen. Ist die Haut bereits aus dem Gleichgewicht geraten, kann unser Balance Serum helfen, sie wieder zu regenerieren. Die enthaltene Salicylsäure wirkt außerdem entzündungshemmend und hautberuhigend. 

#5: Lauwarm duschen

Wer geht im Sommer nicht gerne unter die erfrischende Dusche? Allerdings hat der Erfrischungseffekt auch eine Kehrseite, denn häufiges Duschen bringt das Hautschutzschild ganz schön aus dem Gleichgewicht. Ist das Wasser dann auch noch sehr heiß, stresst das die Haut noch zusätzlich. Dusche deshalb am besten lauwarm, verwende milde Duschgels oder Seifen und creme deine Haut danach gut ein.

#6: Allzeit pflegebereit

Die Luftfeuchtigkeit im Flugzeug ist meist sehr niedrig. Gerade bei längeren Flügen kann deshalb deine Haut spannen und sich sehr trocken anfühlen. Gleiches gilt für stark klimatisierte Räume. Praktische Reisegrößen mit deinen Lieblingspflegeprodukten in der Handtasche geben dir die Möglichkeit, in solchen Situationen schnell reagieren und nachcremen zu können. Sei also allzeit pflegebereit!

Fazit

Gerade im Sommer setzen wir unsere Haut vielen wechselnden Bedingungen aus und sollten sie deshalb besonders gut pflegen. Mit unseren Tipps im Reisegepäck gelingt dir das aber sicher mühelos.

Bist du noch auf der Suche nach praktischen Reisegrößen für den Urlaub? Dann schau dich einfach bei uns im Shop um! Wir haben deine Lieblingsprodukte auch im Mini-Format. Bei Fragen stehen wir dir natürlich gerne beratend zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

30 Tage Geld zurück

JETZT ANMELDEN UND 10% Rabatt AUF DIE ERSTE BESTELLUNG erhalten

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmäßig mehr über uns und unsere Produkte. Wir überladen dein Postfach nicht und halten ab und zu Angebote für dich bereit.