Die schönste Zeit des Jahres - Endlich Zeit für mich!

Endlich-Zeit-für-mich

Endlich abschalten und den Alltag hinter sich lassen. Die Vorweihnachtszeit ist perfekt dafür, die Seele einfach einmal baumeln zu lassen. Wir haben heute vier Tipps für Dich, um einen entspannten Wellnesstag Zuhause zu erleben.

Tipp 1: Ein entspanntes Bad 

Ein Ausgleich zum hektischen Vorweihnachtsstress kann ein entspanntes Bad sein. Das warme Wasser entspannt die Muskulatur, regt die Durchblutung an, fördert einen erholsamen Schlaf und unterstützt die körpereigene Abwehr. Badezusätze mit Lavendel, Rosmarin oder Eukalyptus haben zusätzlich eine beruhigende Wirkung.

Geheimtipp: Für noch mehr Gemütlichkeit, zünde einfach eine Duftkerze an. Diese verbreiten Wärme, Behaglichkeit und noch mehr Entspannung.

Tipp 2: Sanftes Peeling

Mit unserem Enzym Peeling kannst du Dir eine kleine Auszeit nehmen und an Dich denken. Während das Peeling Deine Haut pflegt, kannst du die Zeit für ein heißes Bad, ein gutes Buch oder eine Tasse Tee nutzen.

Geheimtipp: Die Wirkung der Enzyme kann verstärkt werden, wenn die Luft warm und feucht ist. Daher ist die Anwendung nach dem Duschen oder in Kombination mit einem heißen Bad ideal.

Tipp 3: Die Extraportion Pflege

Ein entspanntes Bad lädt wunderbar dazu ein, die Haut nach dem Baden ausgiebig zu pflegen. Dank des warmen Wasserdampfes sind die Poren im Gesicht geöffnet. Die nachfolgenden Pflegeprodukte und die darin enthaltenen Wirkstoffe können daher von der Haut besser aufgenommen werden. Besonders im Winter sind feuchtigkeitsspendende und reichhaltigere Pflegeprodukte angesagt, die die Hautbarriere stabilisieren. Wirkstoffe, wie Hyaluronsäure, Vitamin E und Retinol sind hier perfekt geeignet.

Tipp 4: Den Körper nicht vergessen

Besonders an Stellen, die sehr dünn sind, kann die Haut spannen, schuppen und jucken. Eine reichhaltige Bodylotion pflegt die Haut wieder samtig-weich und stärkt die Hautbarriere.

Unsere Bodylotion mit Mandel- und Distelöl sowie Vitamin E spendet intensive Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe ist sie sehr gut hautverträglich und sorgt für samtig weiche Haut. Aufgrund ihrer angenehmen Textur hinterlässt sie kein klebriges Gefühl auf der Haut und lässt Spannungsgefühle schnell verschwinden.

Nach dem Wellnesstag Zuhause ist Entspannung angesagt. Kuschel Dich in eine Decke, zünde eine Kerze an, lege die Beine hoch, entspanne auf dem Sofa und lass den Vorweihnachtsstress hinter Dir.

Wenn Du auf der Suche nach den richtigen Produkten für Deinen Wellnesstag bist, dann sieh Dich gleich bei uns im Shop um. Dort wirst Du sicher fündig. Und bei Fragen zögere bitte nicht und kontaktiere uns. Wir freuen uns über Deine Nachricht!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.