Reinigen ohne Rubbeln: Enzym Peeling für die sanfte Reinigung

Reinigen ohne Rubbeln: Enzym Peeling für die sanfte Reinigung

Aufgepasst! Machst du diese Fehler bei der Hautpflege? Du liest Reinigen ohne Rubbeln: Enzym Peeling für die sanfte Reinigung 4 Minuten Weiter PERSH im neuen Design: Beste Qualität bestens verpackt!

Enzym Peeling

Unsere Haut erneuert sich ständig. Dabei lösen sich Hautzellen aus der obersten Schicht ab und werden durch neue Zellen ersetzt. Zeitweise benötigt unsere Haut jedoch etwas Hilfe, um die Hautschuppen endgültig loszuwerden. Denn werden sie nicht entfernt, können sie zusammen mit überschüssigem Talg die Hautporen verstopfen, was zu Hautunreinheiten führen kann. Abhilfe schaffen Peelings, die meist mittels verschiedener Schleifpartikel die Haut durch Rubbeln reinigen. Allerdings sind sie nicht unbedingt empfehlenswert. Als sanfte Methode bieten sich deshalb Enzym Peelings an, die besonders schonend zur Haut sind.  In diesem Beitrag erklären wir dir, was sich dahinter verbirgt und wie du ein Enzym Peeling richtig anwendest.

Was ist ein Enzym Peeling?

Ein Enzym Peeling ist eine besonders sanfte Form des Peelings. Es beinhaltet im Gegensatz zu chemischen Peelings keine Säure und im Gegensatz zu mechanischen Peelings keine Schleifpartikel. Wie der Name bereits sagt, basieren Enzym Peelings auf Enzymen, die Eiweißverbindungen aufspalten, sogenannten Proteasen. Sie werden hauptsächlich aus Pflanzen gewonnen, beispielsweise Papin aus der Papaya oder Bromelain aus der Ananas. 

Da ein Enzym Peeling schonend wirkende Substanzen beinhaltet und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, ist es hervorragend für Menschen mit empfindlicher, trockener Haut oder auch bei entzündlichen Hautproblemen, wie Akne, geeignet.

Wie wirkt ein Enzym Peeling?

Die Enzyme im Peeling lösen die Eiweißmoleküle auf, die die verhornten Hautzellen noch in der obersten Hautschicht festhalten. Auf diese Weise wird die oberste Zellschicht ohne mechanische Beeinflussung abgetragen. Wird das Enzym Peeling nach der empfohlenen Einwirkzeit abgewaschen, werden die gelösten Hautzellen einfach abgespült. 

Ein Enzym Peeling:

  • entfernt lose Hautzellen und Hauttalg.
  • reinigt die Poren.
  • beugt Unreinheiten, wie Pickeln oder Mitessern vor.
  • bereitet die Haut optimal auf weitere Pflegeprodukte vor.

Nach einen Enzym Peeling sieht die Haut frischer aus und die Oberfläche fühlt sich glatter an. Bei einer regelmäßigen Verwendung wird die Haut reiner und Verfärbungen können heller werden.

Wie wird das Enzym Peeling richtig angewendet?

Ein Enzym Peeling wird wie eine Gesichtsmaske auf die vorher gereinigte Haut aufgetragen. Idealerweise sollte die Haut noch feucht sein, denn dies verstärkt die Wirkung der Enzyme. Der perfekte Zeitpunkt für die Anwendung wäre deshalb zum Beispiel ein entspannendes Bad. Spare beim Auftragen unbedingt die Augen- und Mundpartie aus. Das Peeling sollte etwa zehn Minuten einwirken, danach wäschst du es mit Wasser sanft ab. Im Anschluss kannst du deine gewohnte Pflege verwenden, auf die deine Haut nun optimal vorbereitet ist. Nachdem das Peeling so sanft zu deiner Haut ist, kannst du es einmal die Woche anwenden. 

Kennst du schon unser neues Enzym Peeling?

Mit dem neuen PERSH Enzym Peeling gönnst du deiner Haut eine besonders sanfte, porentiefe Reinigung. Fruchtenzyme aus der Papaya lösen sanft abgestorbenen Hautschüppchen und fördern dadurch die Zellerneuerung und Kollagenproduktion. Hautunreinheiten werden vorgebeugt und Poren verfeinert. Die Haut wird optimal auf nachfolgende Pflegeprodukte vorbereitet und kann die Wirkstoffe besser aufnehmen. Dabei verzichten wir auf Mikroplastik und Schleifpartikel!

Fazit

Beim Peeling lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die Inhaltsstoffe! Leidest du unter empfindlicher oder trockener Haut solltest du auf mechanische Peelings, die häufig auch Mikroplastik beinhalten, und auch auf chemische Peelings verzichten. Stattdessen empfiehlt sich eine sanfte Reinigung mit der Kraft der Natur. So verfeinerst du besonders schonend dein Hautbild und unterstützt deine Haut bei der Regeneration. 

Haben wir dich von der sanften Reinigung mit einem Enzym Peeling überzeugt und du möchtest es ausprobieren? Dann schau gleich bei unserem Shop vorbei – dort findest du sicher auch noch weitere passende Pflegeprodukte für deine Haut! Bei Fragen stehen wir dir natürlich gerne beratend zur Seite.

1 Kommentar

Marion Herzog

Marion Herzog

Hallo kann noch nicht viel da zu sagen habe es erst mal ein mal auf getragen was noch gut wäre eine Maske für Mischhaut bis Ölige fetigge Haut an sonsten sind alle Produkte super mfg Marion Herzog

Hallo kann noch nicht viel da zu sagen habe es erst mal ein mal auf getragen was noch gut wäre eine Maske für Mischhaut bis Ölige fetigge Haut an sonsten sind alle Produkte super mfg Marion Herzog

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

30 Tage Geld zurück

JETZT ANMELDEN UND 10% Rabatt AUF DIE ERSTE BESTELLUNG erhalten

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmäßig mehr über uns und unsere Produkte. Wir überladen dein Postfach nicht und halten ab und zu Angebote für dich bereit.